;
Seite wählen

ried

DIE INHABER*INNEN: ALEXANDRA, BRIGITTE UND TIMO RIED

Die RIED + APOTHEKEN: Seit 1995 für Sie da

An Weihnachten 1686 erwarb Apotheker Hieronymus Christiani das Recht eine Apotheke zu betreiben: Die Engel-Apotheke an der Ecke Hafengasse/Engelgasse. Sehr zum Missfallen seiner drei Mitbewerber wie es heißt. Auch als von 1802 bis 1810 Ulm zu Bayern gehörte war die Engel-Apotheke eine der vier Ulmer Apotheken. Als einzige Ulmer Apotheke überlebte sie dann sogar den Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs. Dem namensgebenden Schutzengel sei Dank.

Nach mehreren Stationen im In- und Ausland in Apotheken und der Pharmabranche übernahm Timo Ried zum 1. Oktober 1995 die Engel-Apotheke in der Hafengasse 9. Mitten in der Stadt gelegen, mit Charme, traditionsreich und in der Heimatstadt Ulm. Das hatte ihn überzeugt. Von Anfang an werden erreichte Einkaufsvorteile konsequent an die Kunden weitergegeben. Mit dem Wegfall der Preisbindung für rezeptfreie Medikamente im Jahr 2004 kommen die Kunden sofort auch für diese Produkte in den Genuss der bekannt gesunden Preise der ENGEL + APOTHEKE.

Als Erster führt Timo Ried in Ulm Kundenkarten für seine Stammkunden ein. Überprüfen der Wechselwirkungen aller in den RIED + APOTHEKEN gekauften Medikamente, Jahresauszug für Finanzamt oder Krankenkasse, nachschlagen was früher bereits geholfen hat und auch 5 % Rabatt (außer auf Rezeptgebühren und rezeptpflichtige Medikamente natürlich). Das ist damals neu für Ulm und Neu-Ulm und hat bis heute über 60.000 Fans gefunden.

Ab 2006 können Brigitte und Timo Ried dank ihrem erfolgreichen Konzept weitere Apotheken eröffnen: STIFTERWEG 7 (2006), HAFENBAD (2007), SÖFLINGEN (2008), MICHELSBERG (2013) und 2015 dann ROSENGASSE und NEU-ULM.

Am 1. Mai 2022 läutet Alexandra Ried mit der Übernahme der Apotheke in SÖFLINGEN den Generationenwechsel bei uns ein. Nach Studium der Pharmazie und der BWL und fünf Jahren im internationalen Apothekenmarkt bringt sie wertvolles Wissen und neue Einblicke in unsere Apothekengruppe.

Ganz gleich, ob Halsschmerzen, Kinderkrankheit oder eine seltene Herzkrankheit: Ihre RIED + APOTHEKE vor Ort ist mehr als eine Verkaufstheke oder ein Päckchenpacker. Für uns Pharmazeuten steht bei jeder Indikation Ihre Gesundheit an erster Stelle. Deren Basis ist umfassende Beratung und optimale Versorgung. Nah. Einfach. Kompetent. Schnell. Bequem.